© 2008-2010 Theaterschule Bühnenreif

Impressum | Presse | Kontakt

Schule_Idee Kurse_Kursangebot SchülerInfo Workshop Kontakt/Anfahrt Schule_Idee

Als Erwachsene sehen wir uns mit einer Vielzahl an Situationen konfrontiert, in denen wir uns – ganz allein vor einer Gruppe – behaupten müssen: Ein Vorstellungsgespräch, eine Präsentation im Arbeitsumfeld, eine Rede bei einer Hochzeit... Und wir merken: Das habe ich nie gelernt!

Die 8- bis 18-jährigen Schüler der Theaterschule Bühnenreif lernen, sich authentisch und selbstbewusst auszudrücken – für die Aufführung eines Theaterstücks, aber auch für ein Referat oder eine mündliche Prüfung. Und wenn sie erwachsen sind, werden sie merken: Ich habe ein Fundament, auf dem ich aufbauen kann!

Menschen lernen in jungen Jahren mit großer Leichtigkeit – zum Beispiel eine Fremdsprache. Ebenso spielerisch finden sie in der Theaterschule Bühnenreif eine eigene Körpersprache, eine beherrschte Mimik, eine klare Stimme und eine artikulierte Sprache. All dies lernen sie mit großem Spaß. Das Ziel sind Kinder und Jugendliche, die ihre eigenen Gaben und Fähigkeiten kennen und dazu einsetzen, stark im Leben zu stehen.

Schule_Idee Konzept Leitung Event Presse